Der Kreisvorstand der AfD Darmstadt-Dieburg freut sich über Zuwachs

Zu Jahresbeginn ist der Kreisverband Darmstadt-Dieburg um einen weiteren Ortsverband im Herzen des Landkreises gewachsen – in Reinheim.

Dazu trafen am vergangenen Wochenende 5 Reinheimer und 2 Gäste aus dem Landkreis zusammen. Einstimmig wurde die Gründung beschlossen und die Satzung verabschiedet. Ebenfalls einstimmig wurden der Sprecher, dessen Stellvertreter und der Schatzmeister gewählt. Wir freuen uns über den Zuwachs und beglückwünschen unsere Mitglieder zu ihren Ämtern.

Doch wie kam es überhaupt zu diesem Entschluss?

Von den rund 9.000 Wählern der Stadt Reinheim, setzten bei der Landtagswahl im Oktober 2018 mehr als 1.000 Reinheimer ihr Kreuz bei der AfD. „Grund genug, über die Gründung eines eigenen Ortsverbandes nachzudenken. Wir wollten den Wählerinnen und Wählern mit diesem Schritt für ihren Vertrauensvorschuss danken und ihnen künftig direkt vor Ort eine Anlaufstelle bieten.“, erklärt der Vorstand.

Der Grundstein für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Politik in Reinheim und seinen Stadtteilen ist damit gelegt, doch an Füße hochlegen ist jetzt nicht zu denken. Der Vorstand erklärt weiter: „Unsere Hauptaufgaben bis zur nächsten Kommunalwahl sind zunächst die Mitgliederwerbung und die Bekanntmachung unseres Programms.“

Für dieses Vorhaben drücken wir die Daumen und stehen mit Rat und Tat zur Seite!

Der Kreisvorstand der AfD Darmstadt-Dieburg

Posted in Kreisverband Darmstadt-Dieburg and tagged , , .