Stellungnahme zu Nizza und Würzburg

Innerhalb nur weniger Tage erschüttern uns gleich 2 Attentate mit islamistischem Hintergrund. In Nizza mussten über 80 Menschen sterben, 100e wurden teilweise schwerst verletzt. In Würzburg kam es am Montag Abend zum ersten (berichteten) islamistischen Angriff auf deutschem Boden.

Die Politiker der Altparteien und ihre Helfer in den Medien versuchen alles, um die Attacken klein zu reden, zu beschwichtigen. Die Opfer stehen nicht im Vordergrund, vielmehr ist die Hauptangst der Etablierten und Medien eine Stärkung der AfD durch die Terrorakte. Eine Verhöhnung der Opfer. Und ein sehr gefährliches Spiel mit der Sicherheit der Bürger.

Auffallend ist der Versuch, beide Täter als Psychopaten zu beschreiben, was sie zweifelsohne auch waren. Einzelfälle. Eine Radikalisierung fand laut Medien und Behörden, wenn überhaupt, erst kürzlich statt. Völlig ausgeblendet wird, dass beide Attentate vom IS für sich beansprucht wurden. Der Würzburg-Attentäter hatte gar ein Video aufgenommen und dies dem IS überspielt. Die Kontakte waren demnach vorhanden.

Der Würzburg-Attentäter wurde zuerst als afghanischer minderjähriger Flüchtling bezeichnet, dann möglicherweise als Pakistani, und nicht mehr minderjährig. Wir lernen daraus, dass er zwar als Flüchtling im Spätsommer 2015 nach Deutschland kam, vom Kolpingwerk betreut wurde, seit 2 Wochen in einer Pflegefamilie untergebracht war, aber niemand, wirklich niemand wusste und weiß, wer er tatsächlich war, woher er kam, folglich warum er hier war und was ihn umtrieb.

Da nicht sein kann, was nicht sein darf, wird die Frage, ob es sich bei beiden Attentätern, in Nizza und Würzburg, nicht tatsächlich um „Schläfer“ gehandelt hat, gar nicht diskutiert. Zumindest nicht öffentlich. Naheliegend ist es allemal. Man braucht sich nur an 9/11 erinnern, die Täter lebten als normale Studenten, unauffällig, feierten, tranken Alkohol, taten alles um nicht als radikale Islamisten aufzufallen. Und trotzdem waren sie radikale Islamisten. Es ist nachgerade die Aufgabe von „Schläfern“, sich völlig integriert zu verhalten, bis sie ihr Signal bekommen.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Weil es alleine in Deutschland über 300.000 unregistrierte Flüchtlinge gibt. Niemand weiß, wer sie sind, woher sie kommen, folglich warum sie hier sind, wo sie sind und was sie umtreibt.

Selbst bei den Registrierten wissen die Behörden nicht, um wen es sich tatsächlich handelt. Das ist die zweite Lehre aus dem Würzburg-Attentat.
Auch wenn Regierung und Medien es weiterhin bestreiten, es gibt den Zusammenhang zwischen unkontrolliertem Flüchtlingsstrom und islamistischem Terror in Europa.

Wir fordern von der Bundesregierung Handeln anstelle von Betroffenheitsfloskeln und Schönrednerei!
Wir fordern wirkliche und seriöse Aufklärung!
Wir fordern die Ausweisung der bekannten Gefährder, der Salafisten und Hassprediger!
Wir fordern eine Überwachung der rund 1000 aus der Türkei übersandten Imame!
Wir fordern die sofortige Beendigung der Asylverfahren und sofortige Ausweisung aller bereits straffällig gewordenen „Flüchtlinge“!
Wir fordern die intensive Suche und Erfassung aller unbekannten „Flüchtlinge“, sowie die sofortige Ausweisung aller Illegalen! Kein Gastrecht für Menschen, die unerkannt untertauchen!
Wir fordern endlich die Grenzen zu schließen und zu schützen!

Deutschland und Europa sind mit der Masseneinwanderung überfordert. Recht, Gesetz und innere Sicherheit sind längst außer Kraft. Der Schutz der eigenen Bevölkerung geht vor. Darauf hat unsere Bundesregierung einen Amtseid geschworen.

Bärbel van Dijk
Sprecherin AfD-Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Veröffentlicht in Kreisverband Darmstadt-Dieburg.