Trotz aller medialer Kampagnen und politischem „Kampf gegen Rechts“ (Euphemismus für Bekämpfung der einzigen Opposition) konnte die AfD bei den EU-Wahlen deutlich zulegen und ihren Platz als zweistärkste Kraft in Deutschland festigen.
In Ostdeutschland wurde die AfD mit großem Abstand stärkste Kraft.
Die Ampel-Parteien sind hingegen die größten Verlierer dieser Wahl, allen vorweg Die Grünen. Nur noch rund 30 Prozent der deutschen Wähler votierten für die drei Regierungsparteien. ZUSAMMEN! Was müssen die Wähler noch tun, damit die Regierungsparteien verstehen, dass sie abgewählt sind, faktisch keine Legitimierung zur Führung unseres Landes mehr haben, nicht einmal ein Drittel der Bürger vertreten? Wann endlich stellt Bundeskanzler Scholz die Vertrauensfrage? Wann ziehen die Liberalen die Reißleine und lassen diese unheilige Regierungskoalition endlich platzen? Ein „besseres Erklären“ ihrer Klientelpolitik kann die Menschen nicht mehr überzeugen, ganz einfach, weil auch die „beste Erklärung“ am Ergebnis für die Menschen nichts ändert.
Nicht nur in Deutschland zeichnet sich ein Umdenken der Wähler ab. Europaweit haben die konservativen Kräfte zugelegt, die links-grünen Parteien verloren.
Die Ergebnisse der EU-Wahl können Wegbereiter für ein besseres Europa sein!