Wahlkampfveranstaltung in Roßdorf-Gundernhausen

Maximilian Krah

Am vergangenen Samstag haben die AfD-Kreisverbände Darmstadt-Dieburg und Darmstadt die letzte heiße Woche vor der Landtagswahl am 08. Oktober mit einer Wahlkampfveranstaltung in der Bürgerhaushalle in Roßdorf-Gundernhausen eingeläutet.

Als Redner konnten wir Robert Lambrou, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag, Co-Sprecher der Hessen-AfD und hessischer Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Christine Anderson, MdEP und hessische Spitzenkandidatin für die EU-Wahl im kommenden Jahr, Dr. Maximilian Krah, MdEP und bundesweiter Spitzenkandidat für die EU-Wahl sowie Mariana Harder-Kühnel, MdB und stellvertretende Bundessprecherin der AfD begrüßen.

Vor rund 140 Gästen liefen alle vier Redner zur Höchstform auf! Es wurde über alle relevanten politischen Themen berichtet, Zusammenhänge erläutert sowie die Fehlleistungen der Regierungen in Land und Bund schonungslos offengelegt.

Robert Lambrou arbeitete im Detail heraus, welche Politik die AfD in Hessen umsetzen möchte. Dabei wurde nicht nur Kritik geübt, es wurden konkrete Vorschläge zur Behebung der anstehenden Probleme gemacht.

Mariana Harder-Kühnel

Die in der Presse vorab mehrfach hervorgehobenen Gegendemonstrationen hielten sich erstaunlicherweise in Grenzen (In diesem Zusammenhang Dank ans Darmstädter Echo, das in mindestens drei Artikeln unsere Veranstaltung prominent beworben hatte). Konfrontationen jeglicher Art fanden nicht statt. Es scheint langsam ein Umdenken in der Bevölkerung stattzufinden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei der Roßdörfer Verwaltung, allen voran Bürgermeister Norman Zimmermann und dem Ordnungsamt für die konstruktive Zusammenarbeit. Hier wurde eindrucksvoll ein Beispiel für gelebte Demokratie und Pluralismus gesetzt.

Ein weiterer, nicht minder großer Dank gebührt den Polizisten vor Ort, die sowohl Gästen als auch Veranstaltern und Rednern immer das Gefühl von absoluter Sicherheit gaben.